Ich bin Maike Beckmann und 1989 in Berlin geboren. 2015 habe ich mich entschieden endgültig im schönen Sauerland zu bleiben und wohne nun mit meinem Mann und meiner Tochter in Meschede-Wehrstapel.

Von Natur aus bin ich ein sportlich sehr neugieriger Mensch und probiere gerne neue Aktivitäten aus. Für den körperlichen Ausgleich zu meinem Bürojob habe ich mein Hobby zum Zweitjob gemacht. 2017 habe ich die Trainerlizenz B erworben um Kurse und Personal-Training im Fitnessstudio anzubieten.

Durch meine Schwangerschaft habe ich eine neue Perspektive des Sports kennen lernen dürfen.

Zum einen habe ich die Einschränkungen und körperlichen Beschwerden kennen gelernt und zum anderen durfte ich auch feststellen wie leistungsfähig der Körper während einer Schwangerschaft sein kann. Diese Leistungsfähigkeit zu erhalten und zu nutzen, um den körperlichen Beschwerden entgegen zu wirken und gleichzeitig ein gutes Körpergefühl für die Geburt zu bekommen, hat mich sehr fasziniert. Ich habe die Energie durch Sport noch bewusster erlebt. Diese Erfahrungen möchte ich jetzt weitergeben.

Meine Freundin hat mich motiviert, diese Erfahrungen mit anderen Schwangeren und Müttern zu teilen. Daher habe ich 2019 die Weiterbildung zur Prä- und Postnatal-Trainerin absolviert.

So habe ich zusätzlich zu meiner Trainerlizenz B die Qualifikation, um auch Schwangere und frischgebackene Mütter zu begleiten und zu motivieren.

Durch diese Arbeit durfte ich schon viele tolle Menschen und Kinder kennen lernen und freue mich auf weitere, spannende und neue Eindrücke mit euch.